Über uns:

Geschichte - Ur-Opa wäre stolz auf uns

Bode wurst

HAUSGEMACHT IST BEI UNS KEIN TREND, SONDERN TRADITION.

Ein Metzger, der sich Wurst aus industrieller Fertigung in die Theke legt, hat ungefähr so viel Ehrgefühl seinem Handwerk gegenüber, wie ein Haute Couture Schneider, der Kleider aus billiger Massenproduktion ins Schaufenster hängt. Das jedenfalls ist unsere Meinung. Soviel Stolz im Leib sollten wir Metzger schon noch haben, wirklich nur Dinge zu verkaufen, die wir auch selbst mit unseren eigenen Händen hergestellt haben. Leckere Wurst, herrliche Schinken, ein ordentliches Stück Fleisch – alles das gibt es bei uns ausschließlich hausgemacht nach alten Familienrezepten. Aber nicht deshalb, weil es gerade im Trend ist, sondern weil wir es einfach schon immer so gemacht haben.

KONSEQUENT EHRLICH SEIT 115 JAHREN.

Vom Ur-Opa zum Opa, vom Opa zum Papa und vom Papa zum Sohn Markus: die Metzgerei Bode ist schon durch eine ganze Reihe Hände gegangen. Immer aber waren es seit 1905 die Hände der eigenen Familie Bode und Wettengel – und immer waren es Hände, denen Qualität über alles ging. Daran hat sich zum Glück bis heute nichts geändert. Geschlachtet wird noch immer selbst, noch immer kommt das Fleisch von besten regionalen Rassen, noch immer wird das ganze Tier verarbeitet und noch immer kommen nur die besten Zutaten in die Wurst. Metzgerehre eben. Die kann man übrigens nicht nur in den Gesichtern der Mitarbeiter sehen, man kann sie auch schmecken: mit jedem einzelnen Bissen.

ERWEITERTES ANGEBOT

Den Wünschen der Kunden folgend wurde die Metzgerei 2001 von dem jetzigen Besitzer Markus Bode dann umgebaut, ein Käsesortiment hinzugenommen und eine Warmtheke aufgebaut. Hier findet eine steigende Anzahl von Kunden ein wohlschmeckendes Angebot warmer, leckerer Spezialitäten.

Markus Bode und das Fachteam der Metzgerei halten immer neue Ideen für Sie bereit. Schauen Sie doch mal rein!

Bode hausgemacht